Plakataktion zum Schulanfang

Veröffentlicht am 18.07.2003

Plakataktion zum Schulanfang

Plakataktion zum Schulanfang

030522L 2003-07-18

Aus Anlaß der Einschulungen wird der Bereich Verkehrsangelegenheiten erneut seine alljährliche Plakataktion - in diesem Jahr bereits zum 29. Mal - durchführen. In der Nähe von rund 30 Grundschulen werden rechtzeitig vor Schulbeginn ab Montag, 28. Juli, Plakate „Achtung Schulanfänger!“ aufgestellt. Die Plakate in der Größe Din A 0 bleiben bis Ende September stehen.

Mit diesen Plakaten sollen alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Aufmerksamkeit veranlaßt werden, um die noch kleinen Kinder bei ihren ersten Schulwegen vor den Verkehrsgefahren zu bewahren. Die Kraftfahrer sollen zu erhöhter Bremsbereitschaft veranlaßt werden.

Die Aktion, die der Bereich Verkehrsangelegenheiten gemeinsam mit der Deutschen Städte-Medien Nordwest GmbH und der Landesverkehrswacht durchführt, hat in den vergangenen Jahren eine gute Resonanz gefunden. Die Aktion soll dazu beitragen, den Kleinen ihren Schulweg in den ersten Wochen des neuen Lebensabschnittes zu erleichtern. +++