Ferienveranstaltung für Mädchen ab zwölf Jahren

Veröffentlicht am 18.02.2003

Ferienveranstaltung für Mädchen ab zwölf Jahren

Ferienveranstaltung für Mädchen ab zwölf Jahren

030135L 2003-02-18

In der zweiten Ferienwoche, 17. bis 21. März, befaßt sich der Kids und Teens Club (ehemals städtisches Jugendfreizeitheim Heiweg), Heiweg 108, mit dem Thema “Schön sein! - was heißt das eigentlich?”. Dazu werden Mädchen ab zwölf Jahren unter anderem Collagen anfertigen und eine Riesenskulptur, eine sogenannte Nana entwerfen. Die Schöpferin dieser weltbekannten Figuren ist die französische Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930 - 2002). Als vor rund 30 Jahren die drei knallbunten üppigen Frauen am Hohen Ufer in Hannover aufgestellt wurden, löste das damals eine Protestwelle aus.

Damit sich die Mädchen einen Eindruck von den Nanas machen können, ist gleich zu Beginn dieser Ferienwoche eine Fahrt nach Hannover geplant. Weitere Informationen und Anmeldung sind möglich bei Maja und Silke im Kids und Teens Club unter der Rufnummer (0451) 60 47 57. +++