Noch Platz im Austellungsforum “Frauen-Business”

Veröffentlicht am 26.07.2002

Noch Platz im Austellungsforum “Frauen-Business”

Noch Platz im Austellungsforum “Frauen-Business”

020552L 2002-07-26

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr “Frauen-Business”, ein Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen , im Lübecker Rathaus statt. 35 Ausstellerinnen haben sich für die Veranstaltung am 12. Oktober bereits angemeldet.

Die selbständigen Frauen, die an dem Forum teilnehmen, sind in den Branchen Beratung, Gesundheit, Pflege und Schönheit, Handel, Handwerk, Kunst und Kultur, Werbung, Training, Coaching und Supervision zu Hause. Hinzu kommt ein Infotreff für “Freie Berufe”.

Die erste Lübecker Unternehmerinnenmesse im Oktober 2000 war ein großer Erfolg: Sie wurde von über 1600 Lübeckerinnen und Lübeckern besucht. Die Veranstalterinnen, das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck und die Beauftragte für Chancengleichheit beim Lübecker Arbeitsamt, hatten sich deshalb für eine Wiederholung stark gemacht. “Das Forum ist ein hervorragenden Rahmen für Unternehmerinnen, die ihre Firma zusammen mit anderen selbständigen Frauen präsentieren wollen”, sagt Elke Sasse, Frauenbeauftragte der Hansestadt Lübeck. “Besucherinnen und Besucher können sich detailliert zu Fachthemen beraten lassen und gleichzeitig einen Ausschnitt der Bandbreite kennenlernen, die Lübecker Unternehmen in Frauenhand bieten.”

Selbständige Frauen, die noch die Chance nutzen wollen, ihr Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren, melden sich möglichst bald im Frauenbüro der Hansestadt Lübeck, Breite Straße 62 / Kanzleigebäude (Eingang Marienkirchhof). Telefon (0451) 122-16 10 . E -Mail: frauenbuero@luebeck.de. +++