Umbau des Berliner Platzes beginnt am Montag

Veröffentlicht am 03.07.2002

Umbau des Berliner Platzes beginnt am Montag

Umbau des Berliner Platzes beginnt am Montag

020508L 2002-07-03

Ab Montag, 8. Juli, beginnt der Umbau des Berliner Platzes. Die Maßnahme war schon im Jahr 2001 geplant und wurde damals aufgrund der Sperrung der Malmöstraße sowie dem Bau der Geniner Straßenbrücken zurückgestellt.

Im Zuge dieses Umbaus wird gleichzeitig der Radweg neugestaltet, da sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens dieser Platz zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt hat. Diese Umbaumaßnahme wurde bewußt in die Ferienzeit gelegt, da mit geringerem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und auch der Radverkehr aufgrund der Sommerferien reduziert ist.

Die Umbaumaßnahme, die bis voraussichtlich Mitte August 2002 dauern wird, wird in mehreren Bauabschnitten erfolgen. Dazu ist es notwendig, daß die Einfahrt zum Berliner Platz einspurig geführt wird. Um die Arbeiten zügig ausführen zu können, ist auch die teilweise Vollsperrung der Berliner Straße sowie der Geniner Straße zwischen Berliner Platz und Kronsforder Allee notwendig. Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten (und des starken Verkehrsaufkommens) ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es wird daher empfohlen, den Berliner Platz soweit möglich weiträumig zu umfahren. +++

Hinweis: Bitte geben Sie diese Information auch an die Verkehrsfunkredaktion weiter!