Bahnübergang Rosa-Luxemburg-Straße wird gesperrt

Veröffentlicht am 02.11.2000

Bahnübergang Rosa-Luxemburg-Straße wird gesperrt

Bahnübergang Rosa-Luxemburg-Straße wird gesperrt

000919L 2000-11-02

Schon lange ist der Bahnübergang Rosa-Luxemburg-Straße der Deutschen Bahn ein sicherheitstechnischer Dorn im Auge. Im Zuge von Umbaumaßnahmen und der Erhöhung von Sicherheitsstandards plant die Deutsche Bahn den Umbau des Bahnübergangs zwischen dem Wohngebiet Vorrader Straße und den östlich gelegenen Kleingartenanlagen.

Zu diesem Zweck und im Zusammenhang mit den beginnenden Baumaßnahmen für die Bundesstraße 207 neu, die eine Querung des Baustellenbereichs nicht zulassen, wird der Bahnübergang ab Mittwoch, 15. November, für jeglichen Verkehr gesperrt.

Fußgänger und Radfahrer können sich jedoch freuen. Als Ersatzlösung planen die Hansestadt Lübeck und die Bahn den Übergang in diesem Bereich mit Hilfe einer Fußgänger-Fahrradbrücke. Diese wird allerdings frühestens in zwei Jahren fertiggestellt sein. Bis dahin wird es zu Behinderungen bei gewohnten Wegeverbindungen kommen, die leider nicht vermieden werden können. +++