Neue Kontaktgruppe für Menschen in Krisensituationen

Veröffentlicht am 10.10.2000

Neue Kontaktgruppe für Menschen in Krisensituationen

Neue Kontaktgruppe für Menschen in Krisensituationen

000845L 2000-10-10

Für Menschen, die sich in Krisensituationen befinden, wird jetzt in Lübeck eine neue Kontaktgruppe gegründet. Dies teilt die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) mit. Ziel der neuen Gruppe: Gemeinsam soll durch Begegnung, Zuhören und Tatkraft, durch individuell gegenseitige Hilfe Raum geschaffen werden für Menschen, die das Gefühl haben, in einer scheinbar auswegslosen Situation gefangen oder durch Einsamkeit und Ängste betroffen zu sein. Sie richtet sich auch an Personen, die durch einen bedrückenden Ausblick auf die Zukunft Ängste haben.

Das erste Gruppentreffen findet statt am Dienstag, 17. Oktober, 19 Uhr, in den Räumen der Turmalin-Stiftung Bliesdorf, Kastorfer Straße 4 (auf dem Breedenhof). Es sind weitere wöchentliche Treffen geplant, wobei der endgültige Treffpunkt nach Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer festgelegt wird.

Wünschenswert wäre in jedem Fall ein telefonischer Erstkontakt unter der Rufnummer (04508) 79 34 35, bei dem auch gerne weitere Auskünfte gegeben werden. Auch die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) im Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck gibt unter der Telefonnummer (0451) 122-53 77 Auskunft. +++