Vier Ausschüsse halten ihre Sitzungen ab

Veröffentlicht am 09.10.2000

Vier Ausschüsse halten ihre Sitzungen ab

Vier Ausschüsse halten ihre Sitzungen ab

000840L 2000-10-09

Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in den kommenden Tagen ihre turnusmäßigen Sitzungen ab. Die Mitglieder des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen halten ihre nächste Sitzung am Mittwoch, 11. Oktober, ab. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Sitzungszimmer der Entsorgungsbetriebe Lübeck, Malmöstraße 22. Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Vorlage zur Beitragssatzung zur Entwässerungssatzung der Hansestadt Lübeck (Anschlußbeitragssatzung - ABS -).

Am Montag, 16. Oktober, findet um 16 Uhr die Sitzung des Bauauschusses statt. Die Mitglieder treffen sich im Sitzungssaal des Fachbereiches Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11, um unter anderem über die Elektrifizierung der Strecke Hamburg Hbf. - Lübeck Hbf. - Travemünde Strand zu beraten. Außerdem liegen Berichte über Verlauf und Ergebnis von Bürgerbeteiligungen sowie Berichte zu Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für den Herrentunnel-Neubau und den Hafenausbau in Siems zur Beratung vor.

Ebenfalls am Montag, 16. Oktober, 16 Uhr, kommen die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Sie treffen sich in der Kleinen Börse des Rathauses, um unter anderem Berichte zum Airport Business Park und über die naturschutzrechtliche Situation der Flächen, die vom Flughafen Lübeck für die Verlängerung des “Taxiway C” benötigt werden, zu beraten.

Die Mitglieder des Hauptausschusses treffen sich am Dienstag, 17. Oktober, im Roten Saal des Rathauses. Ab 16.30 Uhr beraten sie unter anderem über eine Vorlage zur 3. Satzung zur Änderung der Satzung der Hansestadt Lübeck über die Erhebung einer Hundesteuer und über einen Bericht über die Hortplätze im Stadtbezirk Eichholz. Außerdem befassen sich die Mitglieder mit der Einrichtung einer Stelle für eine/einen hauptamtliche/n Behindertenbeauftragte/n. +++