Neue Feuerlöscher für die “Passat”

Veröffentlicht am 21.07.2000

Neue Feuerlöscher für die “Passat”

Neue Feuerlöscher für die “Passat”

000607L 2000-07-21

Im Rahmen einer Veranstaltung der Minimax GmbH an Bord der “Passat” am 30. Mai stellten die Fachkräfte für Brandschutz und Sicherheitstechnik der Firma Minimax fest, daß die Feuerlöscher auf dem Schiff in Kürze für eine Überprüfung anstanden. Da es sich teilweise um schon etwas ältere Pulverlöscher handelte, entstand spontan der Gedanke, diese Geräte durch neue hochwertige Minimaxol-Feuerlöscher zu ersetzen.

Nach kurzfristiger Kontaktaufnahme der Minimax GmbH mit dem für die “Passat” zuständigen Bereich Schule und Sport wurden am 5. Juni 18 neue Minimaxol-Feuerlöscher an Bord übergeben, wofür sich die Hansestadt Lübeck herzlich bedankt.

Diese Feuerlöscher mit dem bewährten multiaktiven Naßlöschsystem Minimaxol und der patentierten Kohlendioxid-Überladung werden zur Bekämpfung von Entstehungsbränden der Brandklassen A und B eingesetzt. Es bleibt allerdings zu hoffen, daß kein Fall eintreten möge, der den Einsatz der Feuerlöscher erforderlich macht und nur die regelmäßigen Überprüfungen durchgeführt werden müssen. +++