Kita feiert 25jähriges Bestehen und Umbau der Außenanlage

Veröffentlicht am 14.07.2000

Kita feiert 25jähriges Bestehen und Umbau der Außenanlage

Kita feiert 25jähriges Bestehen und Umbau der Außenanlage

000582L 2000-07-14

Die Kindertagesstätte Brüder-Grimm-Ring feiert gemeinsam mit Eltern, Kindern und Gästen der Einrichtung am Sonnabend, 15. Juli, von 14 bis 17 Uhr ihr 25jähriges Bestehen. Ulrich Meyenborg, Senator für Kultur, Bildung, Jugend und Sport, wird das Fest um 14 Uhr mit einer Rede eröffnen. Es sind verschiedene Spiel- und Mitmachangebote für Kinder wie Theater zum Mitspielen, Rhythmikangebote für Kinder, Spiele für Eltern und Kinder und türkische Folklore geplant. Außerdem wird ein Buffet mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern für das leibliche Wohl angeboten.

Die Kindertagesstätte Brüder-Grimm-Ring ist aufgrund ihres Standortes in einem sozialen Brennpunkt auf die zusätzliche Unterstützung und Förderung durch Spenden angewiesen, um den besonderen Anforderungen der Familien und Kinder entsprechen zu können. Derzeit wird sie aktiv unterstützt durch den Zonta-Club, der ein Rhythmikprojekt in der Einrichtung finanziert.

Außerdem können sich die Kinder der Kindertagesstätte auf die Sicherung einer Umgestaltungsmaßnahme des Außengeländes freuen. Eine bereits im Jahr 1998 von den ErzieherInnen geplante Umgestaltung wurde durch die aktive Unterstützung der Eltern sowie durch die finanzielle Unterstützung der Trave, als Vermieterin der Einrichtung, dem Zonta-Club, dem Gartenbaubetrieb Jolitz und der Edith-Frönert-Stiftung möglich. Die Maßnahme kann nun endlich abgeschlossen werden, da die Edith-Frönert-Stiftung der Kita eine Spende in Höhe von 38 000 Mark zugesagt hat. Mit diesem Geld soll ein Wasserspielbereich entstehen und ein Gartenhaus angeschafft werden. +++