Verkehrsbehinderungen im Töpferweg und an der Lohmühle

Veröffentlicht am 08.06.2000

Verkehrsbehinderungen im Töpferweg und an der Lohmühle

Verkehrsbehinderungen im Töpferweg und an der Lohmühle

000458L 2000-06-08

In der Woche nach Pfingsten beginnen im Töpferweg und im Kreuzungsbereich von Schwartauer Allee, Karlstraße, Bei der Lohmühle die Asphaltierungsarbeiten. Wie der Bereich Verkehr mitteilt, müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Im Töpferweg beginnen am Dienstag, 13. Juni, die vorbereitenden Arbeiten mit dem Fräsen der Oberfläche. Diese Arbeiten werden unter Verkehr durchgeführt, da diese nur punktuell geschehen und der Verkehr daran vorbeifließen kann. Am Donnerstag, 15. Juni, wird die Asphaltdecke aufgetragen. Dazu wird die Hälfte der Fahrbahn als Arbeitsraum benötigt. Daher wird der Töpferweg von der Hansestraße bis Höhe Moislinger Allee in Richtung der Moislinger Allee zur Einbahnstraße. Die Arbeiten beginnen am frühen Morgen und sind gegen 18 Uhr abgeschlossen. Am Freitag, 16. Juni, wird der Radweg entlang des Töpferweges mit einer Asphaltdecke versehen. Firmen und Anlieger werden zusätzlich durch eine Wurfsendung informiert. Mit Behinderungen am Donnerstag ist zu rechnen. Dem Durchgangsverkehr wird empfohlen, eine Ausweichstrecke zu nehmen.

Im Kreuzungsbereich Schwartauer Allee beginnen die Vorbereitungen am Donnerstag und Freitag, 15. / 16. Juni, mit dem Fräsen und Profilieren der Fahrbahnoberfläche. Die Arbeiten werden unter Verkehr durchgeführt. Mit kurzfristigen Behinderungen ist zu rechnen. Am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. Juni, wird die Oberfläche hergestellt. Um 6 Uhr wird die Beschilderung eingerichtet, ab 7 Uhr das Asphaltmischgut eingebaut.

Der Verkehr wird wie folgt geregelt: In der Schwartauer Allee ist eine Spur je Richtung für den Verkehr freigegeben. Das Abbiegen in die Karlstraße und in die Straße Bei der Lohmühle ist möglich. Auch in der Straße Bei der Lohmühle ist eine Spur je Richtung für den Verkehr frei und das Abbiegen in die Schwartauer Allee und Karlstraße möglich.

Die Karlstraße wird von der Lohmühle kommend, in Richtung Hafen als Einbahnstraße ausgewiesen. Der Verkehr aus der Katharinenstraße und aus dem Hafen wird über die Posener Straße in die Schwartauer Allee umgeleitet. Die Asphaltierungsarbeiten werden am Sonntag gegen 18 Uhr fertiggestellt sein. Die Fahrbahnmarkierung wird nach einer Einfahrzeit von einer Woche am 26. Juni unter laufendem Verkehr aufgebracht.

Für die dazwischen liegende Woche werden die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, da die Straßenoberfläche dann ohne Leitlinien und Abbiegepfeile vom Verkehr genutzt wird.

Die Anlieger werden gebeten, falls sie ihre Pkw am Wochenende nutzen wollen, diese rechtzeitig außerhalb des Baubereiches abzustellen. Mit Behinderungen ist zu rechnen, da für einen gewissen Zeitraum die Grundstücke mit Fahrzeugen nicht verlassen oder erreicht werden können. +++