Neue Angebote zum hautnahen Naturerleben

Veröffentlicht am 11.04.2000

Neue Angebote zum hautnahen Naturerleben


000291L 2000-04-11

Nach der sehr positiven Resonanz im letzten Jahr wurde auch jetzt wieder von der Kreisbeauftragten für Naturerleben beim Schulamt, Karin Lammert, ein abwechslungsreiches Programm mit Aktivitäten in den mittlerweile vier Naturerlebnisräumen Lübecks zusammengestellt. Unterstützt durch den Bereich Naturschutz der Hansestadt Lübeck konnten Referentinnen und Referenten gewonnen werden, die Naturerlebnisse ohne erhobenen Zeigefinger für Kinder und Erwachsene versprechen.

“Ziel ist es”, so Karin Lammert, “Erlebnismöglichkeiten in der Natur aufzuzeigen, die heute gar nicht mehr so selbstverständlich sind und die Kinder so an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur heranzuführen.”

Die Angebote sind sehr vielgestaltig: Expeditionen mit der Lupe, Kräuterwanderungen, Tümpeluntersuchungen mit selbst gebautem Käscher, der Bau eines Brennesselbootes oder Kletterpartien für die ganz Kleinen sind nur einige Beispiele.

Nähere Informationen können den gelben Programm-Faltblättern entnommen werden, die in den nächsten Tagen über die Schulen und Kindergärten im Umfeld der Naturerlebnisräume verteilt werden. Auch in der Bürgerinformation, Breite Straße 62 (Kanzleigebäude), oder unter der Telefonnummer (0451) 122 - 39 18 sind sie ab Ende April erhältlich. +++