Erstes Unternehmerinnen-Forum für Lübeck geplant

Veröffentlicht am 22.03.2000

Erstes Unternehmerinnen-Forum für Lübeck geplant


000230L 2000-03-22

“Frauen-Business” - so heißt das erste Lübecker Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen. Initiiert und veranstaltet wird es vom Frauenbüro der Hansestadt Lübeck. “Wir wollen die Vielzahl Lübecker Frauen in der Wirtschaft präsentieren und den Frauen Gelegenheit geben, sich als Selbständige einem interessierten Publikum vorzustellen”, sagt Elke Sasse, Frauenbeauftragte der Hansestadt Lübeck.

Unternehmerinnen sollen sich an Ständen oder in den zwei Infotreffs “Neue Medien” und “Freie Berufe” präsentieren können. Besucherinnen und Besucher erhalten Einblick in eine Vielzahl von Unternehmen in Frauenhand, sollen aber gleichzeitig die Gelegenheit haben, sich ganz praktisch zu informieren. Die Infotreffs bilden hierfür den passenden Rahmen.

Die Visitenkartenparty, die das Frauenbüro im November des vergangenen Jahres gemeinsam mit dem Verband berufstätiger Frauen durchgeführt hatte, war ein großer Erfolg: 130 Unternehmerinnen trafen sich im Audienzsaal des Lübecker Rathauses. Die Veranstalterinnen von “Frauen-Business” sind sich daher sicher, daß das geplante ganztägige Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen am Sonnabend, 14. Oktober 2000 in Lübecker Rathaus auf großes Interesse stoßen wird.

Unternehmerinnen und Gründerinnen, die sich an “Frauen-Business” beteiligen möchten, erhalten ein Faltblatt und weitere Informationen im Frauenbüro der Hansestadt Lübeck (Kanzleigebäude, Eingang Marienkirchhof). +++