Bebauungsplan Krummesse/Ruschweg erlangt Rechtskraft

Veröffentlicht am 09.03.2000

Bebauungsplan Krummesse/Ruschweg erlangt Rechtskraft


000194R 2000-03-09

Der Bebauungsplan “Krummesse/Ruschweg” wird am Mittwoch, 15. März, rechtskräftig. Dieser Bauleitplan wurde aufgestellt, um die planungsrechtlichen und städtebaulichen Voraussetzungen für die Errichtung von eingeschossigen Wohngebäuden als Einzel- und Doppelhäuser im Anschluß an die vorhandene Einfamilienhausbebauung an der Lübecker Straße und im Ruschweg zu schaffen.

Der Bebauungsplan soll nach landschaftsplanerischer Vorgabe insbesondere der Nachfrage nach Wohnungen im Ortsteil Krummesse der Hansestadt Lübeck Rechnung tragen.

In dem als Reines Wohngebiet festgesetzten Geltungsbereich sollen etwa 30 Wohneinheiten überwiegend als Einzelhäuser, vereinzelt als Doppelhäuser, entstehen. In Bezug auf die in Ortsmitte weiter südlich liegenden vorhandenen und geplanten Flächen für zentrale Einrichtungen wie Einzelhandel, Kindertagesstätte und Schule, Dorfgemeinschaftshaus und evangelische Kirche ist die Lage des Planungsbereiches und das hier beabsichtigte Bebauungskonzept als Wohnstandort besonders geeignet. +++