Bebauungsplan für Paul-Brümmer-Straße wird rechtskräftig

Veröffentlicht am 10.02.2000

Bebauungsplan für Paul-Brümmer-Straße wird rechtskräftig


000122L 2000-02-10

Der Bebauungsplan Paul-Brümmer-Straße / Verlängerung der Vogteistraße im Lübecker Stadtteil Travemünde wird am Mittwoch, 16. Februar, rechtskräftig.

Mit diesem Planungsrecht ist eine dringend notwendige Straßenbaumaßnahme möglich, erklärt der Bereich Stadtentwicklung. Sie dient allen weiteren Schritten, die zur Umsetzung der Wettbewerbsergebnisse “Altstadtrand Travemünde” und “Zentrales Kurgebiet und Vorderreihe” sowie der verkehrlichen Neuordnung notwendig sind. Darunter fallen die Verlängerung der Vogteistraße, die Verkehrsberuhigung der Vorderreihe und die Reduzierung des Verkehrs in der Kurgartenstraße. Außerdem wird die Außenallee für den allgemeinen Kfz-Verkehr gesperrt. Ausgenommen sind Linienbusse, Taxen, der Lieferverkehr und Radfahrer. Zur neuen Verkehrsordnung gehört daneben, daß Teile der Trelleborgallee nicht mehr für den Verkehr benötigt werden, die Aufgabe des Parkplatzes Leuchtenfeld und die Beschränkung auf Zielverkehre.

Mit diesen Maßnahmen wird für die zentralen Bereiche von Travemünde eine geordnete städtebauliche, touristische, wirtschaftliche, denkmalpflegerische, verkehrliche und stadträumliche Entwicklung eingeleitet.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Bebauungsplan sowie die Begründung dazu ab Donnerstag, 16. Februar, im Bereich Stadtentwicklung, Mühlendamm 10, während der Dienststunden einsehen und über den Inhalt Auskunft erhalten. +++