Auszug - Monitoring-Bericht 2018 für Vergabeverfahren bei der Hansestadt Lübeck  

22. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen / ohne Votum
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 19:02 Anlass: Sitzung
Raum: Große Börse
Ort: Rathaus
VO/2019/07661 Monitoring-Bericht 2018 für Vergabeverfahren bei der Hansestadt Lübeck
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:1.140 - Rechnungsprüfungsamt Bearbeiter/-in: Buller, Elke
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rathcke verweist auf Punkt 5 des Berichtes und merkt an, dass eine rechtzeitige Übermittlung der benötigten Daten an das Rechnungsprüfungsamt eine Wertschätzung der dortigen Kollegen bedeute.

Zudem verweist Her Rathcke auf die unter Punkt 5 dargelegte Empfehlung zur Zentralisierung der Durchführung der Vergabeverfahren und bittet um Mitteilung, ob diesbezüglich Planungen erfolgen.

Herr Bürgermeister Lindenau teilt hierzu mit, dass der Bereich Logistik, Statistik und Wahlen in Abstimmung mit dem Fachbereich 5 einen Projektauftrag vorbereite. Frau Hagen führt ergänzend aus, dass die Empfehlung als berechtigt angesehen werde, die Umsetzung jedoch noch mindestens ein Jahr dauert.

 


 

Beschluss:

Beratung, Erörterung und ggf. Empfehlung zum o.g. Monitoring-Bericht 2018 über die durchgeführten Vergabeverfahren bei der Hansestadt Lübeck.

 


 

Der Hauptausschuss nimmt den Bericht

zur Kenntnis.