Auszug - Europaweite Ausschreibung von Schulmöbeln für die Schulen der Hansestadt Lübeck  

18. Sitzung des Schul- und Sportausschusses (Wahlperiode 2013 - 2018)
TOP: Ö 5.1
Gremium: Schul- und Sportausschuss Beschlussart: unverändert beschlossen
Datum: Do, 16.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:56 Anlass: Sitzung
Raum: Dorothea-Schlözer-Schule
Ort: Dorothea-Schlözer-Schule, Grünes Forum, Jerusalemsberg 1-3, 23568 Lübeck
VO/2016/03543 Europaweite Ausschreibung von Schulmöbeln für die Schulen der Hansestadt Lübeck
   
 
Status:öffentlich  
Dezernent/in:Senatorin Kathrin Weiher
Federführend:4.401 - Schule und Sport Bearbeiter/-in: Wussow, Manja
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fragen von Herrn Prieur zur Zielgruppe der Ausschreibung und zum Ausschreibungsverfahren beantworten Herr Thorn und Frau Senatorin Weiher und teilen mit, dass es keine regionalen Anbieter gebe

Fragen von Herrn Prieur zur Zielgruppe der Ausschreibung und zum Ausschreibungsverfahren beantworten Herr Thorn und Frau Senatorin Weiher und weisen darauf hin, dass keine regionalen Anbieter zur Verfügung stünden.

 

Auf Nachfragen von Herrn Voht zu der Beschaffung von Schulmöbeln informiert Herr Thorn, dass diese auf der Grundlage der Erfahrungen der Vergabestelle im Rahmen der eigenverantwortlichen Bewirtschaftung der Schulbudgets durch die Schulen erfolge. Frau Weiher ergänzt, dass Neubeschaffungen häufig im Zuge der Modernisierung von Räumen stattfinden. Herr Voht bittet, mit dem Protokoll die Anzahl der im Auftrag enthaltenden Möbelstücke und die Anzahl der Möbelstücke, die in den Schulen jährlich ausgetauscht werden, anzugeben (siehe Anlage 4).

 

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen:

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Der Auftrag zur Lieferung von Schulmöbeln (Tische, Stühle, Schränke, Tafeln und Garderobenleisten) wird für vier Jahre ausgeschrieben.

 

 

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Hauptausschuss einstimmig

Der Ausschuss empfiehlt dem Hauptausschuss einstimmig

gemäß Beschlussvorschlag zu beschließen.

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage 4_Beantwortung der Anfrage von AM Voht (978 KB)