Auszug - Mitteilungen der Werkleitung  

21. Sitzung des Werkausschusses EBL
TOP: Ö 4.2
Gremium: Werkausschuss EBL Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:36 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Entsorgungsbetriebe
Ort: Malmöstraße 22, Lübeck
 
Wortprotokoll

Dr

Dr. Verwey berichtet über zwei Baumaßnahmen, die aufgrund der niedrigen Wertgrenze nicht als Vorlage vom Werkausschuss beschlossen werden müssen.

 

In den Sommerferien wird ein Zulaufteil des Pumpwerks, das im Bereich Mühlen­brücke/

Mühlenstraße steht, ersetzt. Das geschieht in offener Bauweise und die Straße muss dort im Wechsel halbseitig gesperrt werden. Das wurde mit dem Bereich Stadtgrün und Verkehr  abge­stimmt. Die Baumaßnahme soll in den Ferien abgeschlossen werden.

Kurz vor Beginn wird es darüber eine öffentliche Information geben.

 

Auf der Herreninsel, die mittelfristig an die öffentliche Abwasserentsorgung angeschlossen werden soll, wurde jetzt der technische Anschluss hergestellt. Zunächst ist erst einmal ein Grundstück auf der Insel angeschlossen. Dieses Grundstück dient dazu, die gewerblichen Unternehmen anschließen zu können. Die weitere Abwasserentsorgung darüber hinaus ist noch auszuar­beiten.