Veröffentlicht am 10.07.2018

Baustellenverlegung bei Kanalarbeiten in der Ratzeburger Allee

Baustelle rückt weiter stadtauswärts – Zufahrt in Stresemannstraße über Parallelstraßen

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) führen in der Ratzeburger Allee zurzeit Arbeiten an den öffentlichen Entwässerungsanlagen durch. Im Laufe der Woche wird die Baumaßnahme Ratzeburger Allee stadtauswärts weiter vorrücken. Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich circa 12 Wochen dauern.

Hierbei wird im Straßenbereich ein zusätzlicher Hauptkanal eingebaut. Zugleich wird der bereits vorhandene Mischwasserkanal zu einem reinen Regen- oder Schmutzwasserkanal umgebaut.

Wegen des dortigen Baufeldes wird die Bushaltestelle an der Einmündung Stresemannstraße stadtauswärts, ab kommenden Mittwoch, 11. Juli 2018, bis auf weiteres aufgehoben, was zur Folge hat, dass die Stresemannstraße von der Ratzeburger Allee aus nicht mehr befahrbar ist. Eine Ausfahrt von der Stresemannstraße in die Ratzeburger Allee ist ebenfalls nicht möglich. Über die angrenzenden Parallelstraßen kann der Kfz-Verkehr weiterhin in die Stresemannstraße gelangen. Fußgänger und Radfahrer werden um das Baufeld herumgeleitet.

Im Gegenzug wird die Einengung im Mühlentorteller wieder aufgehoben und der Fußgängerüberweg in der Ratzeburger Allee an seine ursprüngliche Lage zurückverlegt.

Die EBL sind bemüht, die Arbeiten so reibungslos und schnell wie möglich zu beenden. Lärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen können leider nicht ausgeschlossen werden. Dafür bitten die EBL um Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Servicenummer: (0451) 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag, 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag, 8 bis 16 Uhr. +++