Veröffentlicht am 23.04.2015

Possehlbrücke: Rad- und Fußweg frei und gesperrt

Vorbereitungen für den Abbruch der Querung – Autos nutzen Gegenfahrbahn

Vom morgigen Freitag, 24. April 2015, an werden der stadteinwärts führende Fuß- und Radweg sowie der „Abgang“, die Fuß- und Radwegrampe, zum Geniner Ufer im südlichen Bereich der Possehlbrücke für rund zwei Wochen gesperrt. Der Fuß- und Radweg der gegenüberliegenden Seite, also stadtauswärts, ist vollständig nutzbar. Er wird ab morgen wieder freigegeben und kann natürlich auch von denjenigen genutzt werden, die per pedes oder Rad in Richtung Innenstadt wollen.

Grund für die Sperrung sind die notwendigen, weiteren Abbrucharbeiten der Panzersperren sowie die Verlegung von Leerrohren, die benötigt werden, um die Versorgungsleitungen aus dem östlichen Überbau an die neue Position zu bringen.

Die Arbeiten sind aufgrund der erforderlichen Vorlaufzeiten für den Umschluss der Versorgungsleitungen nötig. Es ist eine weitere Vorwegmaßnahme für den späteren Neubau der Possehlbrücke.

Der Kfz-Verkehr nutzt ab morgen die Gegenfahrbahn für die Fahrt Richtung stadteinwärts.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr ist bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. +++