Veröffentlicht am 08.03.2011

Vortrag über Leben und Werk von Marc Chagall

VHS: Diavortrag über französischen Maler – Anschließend Ausstellungseröffnung „Höhlen im Licht“

In der VHS geht es am Donnerstag, 17. März 2011 um die Kunst. Um 18 Uhr beginnt ein Diavortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen aus Hamburg über das Leben und Werk von Marc Chagall. Seine Kunst war vom humanistischen Grundgedanken der Versöhnung durchzogen. Der populäre Chagall entführt uns mit seinen märchenhaften, farbintensiven Bildern in die mythische Traumwelt seiner russisch-bäuerlichen Kindheit. Der Eintritt zu dem VHS-Vortrag in der Hüxstraße 118-120 kostet sechs, ermäßigt 4,50 Euro.

Im Anschluss wird in der VHS um 20 Uhr die kleine Ausstellung „Höhlen im Licht“ mit Bildern von Angela Lohre eröffnet. Sie besuchte vor allem in Frankreich viele Höhlen, die sie oft kletternd und kriechend entdeckte. Die Künstlerin verarbeitet in ihren Werken Ängste vor der Dunkelheit und die Freude, wieder am Tageslicht zu sein. Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei. +++