Vier Ausschüsse tagen kommende Woche öffentlich

Veröffentlicht am 29.10.1999

Vier Ausschüsse tagen kommende Woche öffentlich


990817L 29. Oktober 1999

Vier öffentliche Ausschußsitzungen der Lübecker Bürgerschaft finden in der kommenden Woche statt. Der Bauausschuß tritt am Montag, 1. November, um 16 Uhr im Sitzungssaal des Bereichs Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Verwaltungshaushalt 2000, eine Stellungnahme der Hansestadt Lübeck im Zuge des Planfeststellungsverfahrens für die A 20 sowie eine Vorlage zum Ausbau des Skandinavienkais.

Die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung versammeln sich ebenfalls am Montag in den Räumen der Feuerwache 1, Bornhövedstraße. Um 16.30 Uhr werden unter anderem ein Bericht über die Aus- und Fortbildung der städtischen Überwachungskräfte, eine Vorlage über öffentlich-rechtliche Vereinbarungen mit Nachbarkreisen über die Notfallrettung und eine Satzung zur Änderung der Gebührensatzung für den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr der Hansestadt beraten. Außerdem stehen die grundsätzliche Bedeutung der Vorgabe einer Hilfsfrist für die Bedarfsplanung im Rettungsdienst und eine Stellungnahme über die Anforderung zur Einrichtung einer Lehrrettungswache auf der Tagungsordnung. Außerdem wird über eventuelle Sicherheits- und Versorgungsprobleme für den Jahreswechsel 1999/2000 und Versorgungsmaßnahmen berichtet.

Der Stadtwerke-Ausschuß tagt am Dienstag, 2. November, um 17 Uhr im Vortragssaal der Stadtwerke, Moislinger Allee 9, Raum 409. Behandelt werden unter anderem Berichte über den baulichen Zustand des Aqua-Tops in Travemünde, speziell des Mutter-/Kind-Bereichs, über Öko-Strom und ein Zwischenbericht über die halbjährige Entwicklung der Erträge und Aufwendungen sowie über die Abwicklung des Vermögensplanes im ersten Halbjahr 1999.

Die Mitglieder des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen beraten am Donnerstag, 4. November, um 16 Uhr, im Roten Saal des Rathauses. +++