Veröffentlicht am 08.02.2024

Trecker-Demo führt erneut durch Lübeck

Aufgrund temporärer Straßensperrungen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen

Demonstrationen und Kundgebungen in der Hansestadt Lübeck

Für den kommenden Montag, 12. Februar 2024, wurde bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck eine Trecker-Demo zum Thema „Hand in Hand der Mittelstand gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung“ angemeldet, die auch durch das Lübecker Stadtgebiet führt. Die Kolonnenfahrt findet auf folgender Fahrtroute statt:

Vom Sammelpunkt am Volksfestplatz aus geht es über Am Waldsaum – Travemünder Allee – Gustav-Radbruch-Platz – Falkenstraße – Hüxtertorallee – Kronsforder Allee – Geniner Straße – Berliner Platz – Possehlstraße – Willy-Brandt-Allee – Lastadie – Drehbrücke – An der Untertrave – Kanalstraße – Hüxterdamm und zurück über Falkenstraße – Gustav-Radbruch-Platz – Travemünder Allee – Am Waldsaum bis zum Volksfestplatz (Abschlusskundgebung).

Zusätzlich wurde beim Kreis Segeberg eine Konvoifahrt von 25-50 Fahrzeugen nach Lübeck angemeldet. Der Konvoi von maximal 50 Fahrzeugen soll um 11 Uhr in Bad Segeberg vom öffentlichen Parkplatz an der Rennkoppel (Eutiner Straße 25) starten. Es geht dann über Chausseebaum auf die B432 Eutinerstraße in Richtung Ahrensbök, in Ahrensbök auf die Plönerstraße Richtung Lübeckerstraße, Richtung Steindamm (L184). Von dort aus auf die Westtangente, über die Segebergerstraße, anschließend auf die Krempelsdorferallee Richtung Stockelsdorferstraße und weiter auf Bei der Lohmühle Richtung Karlstraße, dann auf die Einsiedelstraße und von dort über die Eric-Warburg-Brücke auf die Neue Hafenstraße Richtung Sandberg, über den Heiligengeistkamp und zum Zielpunkt Am Waldsaum.

Während der Demonstration ist von 14 bis 17.30 Uhr aufgrund temporärer Straßensperrungen mit Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr zu rechnen. Die Ordnungsbehörden sind vor Ort, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

+++