Veröffentlicht am 28.02.2022

ONLINE-Workshop für Frauen: „Rhetorik – frei reden“

Aus der Reihe „Mehr Vielfalt in die Kommunalpolitik- Frauen sind dabei“

Im Rahmen der Reihe „Mehr Vielfalt in die Kommunalpolitik“ bietet das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck am Sonnabend, 26. März 2022, den ONLINE-Workshop: „Rhetorik – frei reden“ an. Darin geht es vor allem um die Wirkung der eigenen Person auf andere. Bei der (politischen) Arbeit, hinter dem Redepult, beim Gespräch oder einer freien Rede vor der Gruppe: Immer geht es darum sich von der besten Seite zu präsentieren, dabei authentisch zu bleiben und auch noch Spaß zu haben. All das sind Themen des Workshops „Rhetorik – frei reden“. Geplant sind Übungen aus der klassischen Rhetorik, gezielte Arbeit an der Stimme/Körpersprache und dem selbstsicheren Auftreten. Tricks und Kniffe gegen Lampenfieber und Handwerkszeug für wirkungsvolle Reden stehen bereit.

Die Teilnehmerinnen-Zahl ist auf maximal 12 begrenzt. Es sind nur noch Restplätze vorhanden, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Zudem sollte die gesamte Zeit von 10 bis 17 Uhr an diesem Tag fest eingeplant werden. Eine einstündige Mittagspause ist vorgesehen. Der Workshop findet online mit „WebEx“ statt.

Referentin ist Mona Heilek, freiberufliche Rhetorik-, Kommunikations- und Sprechtrainerin (https://sprechfluss.de). Die Teilnahme kostet 15 Euro, eine Ermäßigung ist möglich. Anmeldungen bis zum 14. März 2022 an das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck, frauenbuero@luebeck.de oder Tel. 122 – 16 15. +++

Quelle: Das Frauenbüro