Veröffentlicht am 20.09.2018

Kantstraße: Umstellung der Verkehrsführung im Zuge des Ausbaus

Beginn des vierten Teilbauabschnittes zwischen Schlutuper Straße und Goebenstraße

Ab kommenden Dienstag, 25. September 2018, wird mit dem vierten Teilbauabschnitt der Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Kantstraße begonnen.

Die Arbeiten schließen unmittelbar an die Fertigstellung des östlichen Gehweges an. Dabei wird von der Goebenstraße aus auf einer Länge von 90 Metern die komplette Fahrbahn der Kantstraße, inklusive des westlichen Gehweges, hergestellt.

Daraus ergeben sich folgende Änderungen in der Verkehrsführung:

Die Zufahrt zur Kantstraße über die Goebenstraße wird voraussichtlich für vier Wochen nicht möglich sein. Die Kantstraße wird aus Fahrtrichtung Schlutuper Straße zur Sackgasse.

Die Zufahrt sowie die Ausfahrt zu allen Verbrauchermärkten kann weiterhin von der Schlutuper Straße und über den Meesenring im Zweirichtungsverkehr erfolgen.

Alle Umleitungsstrecken werden rechtzeitig ausgewiesen und die Verbrauchermärkte stehen Ihren Kunden weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteil-nehmer so gering wie möglich zu halten. +++