Veröffentlicht am 07.12.2016

Fachräume an der Julius-Leber-Schule eingeweiht

Naturwissenschaftliche Übungsräume wurden nach modernstem Standard saniert

Im Rahmen einer offiziellen Einweihung hat Lübecks Kultur- und Bildungssenatorin heute, 7. Dezember 2016 die neu sanierten naturwissenschaftliche Fachräume an der Julius-Leber-Schule an die Schulgemeinschaft zur Nutzung übergeben. Beide Übungsräume wurden mit den dazu gehörigen Sammlungs- und Vorbereitungsräumen in der Zeit vom März 2016 bis zum Oktober 2016 komplett nach modernstem Standard saniert. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme beliefen sich auf 425 000 Euro.

Auch der neue Schulleiter, Kai Brüning, der am 1. Oktober 2016 seinen Dienst an der Schule angetreten hat, ist als Naturwissenschaftler über die neuen Fachräume hoch erfreut. Jetzt können die lehrplanmäßigen Anforderungen an einen modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht in vollem Umfang umgesetzt werden. Brüning war vor seinem Dienstantritt in Lübeck ein Jahr in Kassel tätig und davor sechs Jahre stellvertretender Schulleiter an der Deutschen Schule in Riad, Saudi Arabien.

Als nächster Schritt ist vorgesehen, den dritten naturwissenschatlichen Fachraum im Jahr 2017 zu sanieren. Damit ist die Julius-Leber-Schule für die Zukunft bezüglich der Fachraumausstattung hervorragend aufgestellt.+++