Veröffentlicht am 17.10.2016

Inklusions-Workshop „Was will der Wal?“

Spannende Museumsgeschichten gibt es für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung

Das Museum für Natur und Umwelt bietet in der zweiten Herbstferienwoche einen viertägigen inklusiven Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren mit und ohne Beeinträchtigungen an. Gemeinsam mit den Veranstalterinnen Theaterpädagogin Cornelia Koch und Wortwerkerin Hannah Rau vom tribüHne Theater geht die Gruppe auf die Suche nach Geschichten im Museum. Wovon träumt der Wal im Museum?

In welchem Schloss will die Bienenkönigin im Winter Urlaub machen? Wer hört eigentlich den Versteinerungen zu? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt des Workshops und sollen als Anregung dienen, Szenen selbst zu erfinden, zu inszenieren und in der Ausstellung zu spielen. Der viertägige Workshop mit Theaterspiel, Maskenbau und Schreiben findet vom 25. bis 28. Oktober 2016 jeweils von 9 bis 13 Uhr im Museum für Natur und Umwelt statt.

Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt ins Museum und die Teilnahme am Workshop dank Förderung kostenfrei. Es wird um Anmeldung bei mixed pickles e.V. unter Telefon (0451) 7021640 oder info@mixedpickles-ev.de gebeten.

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Theaterpädagogin Cornelia Koch und Wortwerkerin Hannah Rau vom tribüHne gemeinsam mit dem Museum für Natur und Umwelt unter der Trägerschaft von mixed pickles e.V. im Programm "Künste öffnen Welten" des BKJ (Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.). +++