Veröffentlicht am 02.02.2015

Vortrag: Internetabhängigkeit – Die Sucht der Zukunft?

VHS-Veranstaltung geht am Mittwoch, 11. Februar, auf ein neues Phänomen ein

Ein VHS-Vortrag beleuchtet ein noch junges Phänomen: Die Internetabhängigkeit. Häufig sind besonders Eltern hinsichtlich des Medienverhaltens ihrer Kinder verunsichert und fragen sich, ob bei ihrem Kind bereits eine süchtige Form vorliegt oder drohen könnte. Am Mittwoch, 11. Februar 2015, um 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr wird in der Aula der VHS Lübeck am Falkenplatz 10 von PD Dr. phil. Hans-Jürgen Rumpf ein Benefizvortrag über Internetabhängigkeit gehalten.

Als an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität zu Lübeck tätiger Diplom-Psychologe gibt der Referent Antworten auf Fragen, die sich vor allem der Diagnose, dem Verlauf und der Therapiemöglichkeiten der Sucht widmen. Auch die Auswirkungen, die in Zusammenhang mit der Verbreitung des Internets und der schnelle Verfügbarkeit des Internets per Smartphone stehen, werden beleuchtet.

Der Vortrag wird in Kooperation mit Soroptimist International Club Lübeck-Bad Schwartau angeboten. Der Eintritt beträgt acht Euro, ermäßigt fünf Euro. Der Erlös kommt dem Verein Kibbel-Kabbel e.V. Lübeck zugute. +++