Veröffentlicht am 14.10.2014

LiteraTour Nord: Lesung im Buddenbrookhaus

Sabrina Janesch liest aus ihrem Roman "Tango für einen Hund" am Montag, 20. Oktober

Unschuldig des Feuerlegens bezichtigt, von Freunden und Familie im Stich gelassen: Eigentlich will der 17jährige Ernesto Schmitt nur seine Sozialarbeit ableisten und dann nichts wie weg. Doch dann steht Besuch vor der Tür: ein Onkel aus Argentinien und ein zahmer Riesenhund. Gemeinsam begeben sich die drei auf eine Odyssee durch die norddeutsche Provinz.

Am kommenden Montag, 20. Oktober, liest Sabrina Janesch im Rahmen der LiteraTour Nord aus ihrem Roman „Tango für einen Hund“. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel. Der Eintritt kostet acht Euro / sechs Euro.

Sabrina Janesch studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim sowie Polonistik in Krakau. Sie ist u. a. Gewinnerin des O-Ton-Literaturwettbewerbes des NDR und Stipendiatin des Schriftstellerhauses Stuttgart. Für „Katzenberge“ wurde sie mit dem Mara-Cassens-Preis für das beste Romandebüt des Jahres, dem Nicolas-Born-Förderpreis und dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet. 2011 war sie Stipendiatin im Ledig House/New York. 2012 erschien im Aufbau Verlag ihr Roman „Ambra“.

+++