Veröffentlicht am 11.08.2014

Morgen starten Arbeiten am Bahnübergang „Ratzeburger Allee“

DB: Lärm auch nachts – Umleitung ist weiträumig ausgeschildert – Fertig am 21. August

Die Deutsche Bahn erneuert von Dienstag, 12. August, bis Mittwoch, 21. August 2014, am Bahnübergang „Ratzeburger Allee“ (Strecke Lübeck–Bad Kleinen) den Fahrbahnbelag. Aus diesem Grund ist der Bahnübergang von Dienstag, 12. August, ab 19 Uhr bis einschließlich Freitag, 15. August, 5 Uhr, nur einspurig befahrbar. Von Freitag, 15. August, 19 Uhr, bis Dienstag, 19. August, 5 Uhr, ist der Bahnübergang für den Straßenverkehr komplett gesperrt.

Von Dienstag, 19. August, 5 Uhr, bis Donnerstag, 21. August, 17 Uhr, wird eine Spur je Fahrtrichtung für den Straßenverkehr durchgängig sein.

Die Umleitungen sind in Absprache mit den zuständigen Behörden ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können den Überweg auch während der Straßensperrungen nutzen. Für Autofahrer gilt folgende Umleitungsstrecke: St. Jürgen-Ring, Berliner und Blankenseer Straße. Der Bahnübergang im Mönkhofer Weg bleibt durchgehend befahrbar.

Der Zugverkehr ist von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.

Laut DB kommen bei den Bauarbeiten moderne, lärmgedämpfte Geräte und Maschinen zum Einsatz. Trotzdem lassen sich ruhestörende Geräusche nicht vermeiden. Die Warnsignale sind den gesetzlichen Vorschriften entsprechend dimensioniert und der baustellen-spezifischen Situation angepasst.

Die Deutsche Bahn wird die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten, und bittet alle Betroffenen um Verständnis für die mit diesen Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. +++

Quelle: DB Mobility Logistics AG