Veröffentlicht am 27.11.2013

St. Aegidien: Weihnachtslieder aus Lateinamerika

Konzert am Sonntag, 1. Dezember, ab 18 Uhr zur Ausstellung „Was macht das Zebra?“

Der argentinische Komponist Ariel Ramirez hat es verstanden, in den beiden Werken „Misa Criolla“ und „Navidad Nuestra“ europäische Liturgie mit lateinamerikanischer Lebensfreude zu verbinden. Das Konzert in der St. Aegidienkirche am Sonntag, 1. Dezember 2013, um 18 Uhr wird abgerundet mit einigen traditionellen Weihnachtsliedern. Die Solisten Luis Araos aus Chile (Tenor), und die Argentinier Pablo Woizinski (Piano), Federico Díaz (Gitarre und Charango), Roberto Pacapelo (Kontrabass) und Hugo Leyton (Bombo) werden unterstützt von dem Chor der Kirche St. Georgsberg in Ratzeburg unter der Leitung von Ulrike Meier-Borghardt.

Die Aufführung gehört zum Rahmenprogramm der Ausstellung „Was macht das Zebra an der Krippe? Weihnachten weltweit“, die derzeit im Museumsquartier St. Annen zu sehen ist.

Veranstalter: Deutsch-Ibero-Amerikanische Gesellschaft Lübeck e.V. (DIAG). Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten fünf Euro; Mitglieder der DIAG frei.

Vorverkauf: Bom Dia, Hüxstraße 105, Weinhaus Roeper, Hüxstraße 22-24, und Buchhandlung Hugendubel, Königstraße 67 A. +++