Veröffentlicht am 11.06.2013

Mehrere Bolz- und Ballspielplätze werden saniert

Flächen erhalten neuen Belag – Beginn der Arbeiten abhängig vom Wetter

Mehrere Bolz- und Ballspielplätze mit Kunststoffoberflächen werden in Kürze saniert. Das hat jetzt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mitgeteilt. Derzeit laufen die Vorbereitungen, wie das Abfräsen der obersten Schicht. Die neuen Beläge werden aufgetragen, wenn es die Witterung zulässt. Denn das kann nur geschehen, wenn es trocken ist.

Erneuert werden die Spielflächen der Plätze in der Fleischhauerstraße / Ecke Kanalstraße, Rübenkoppel, Nordmeerstraße und auf dem Kinderspielplatz Waisenhofstraße. Durch die intensive Nutzung sind im Laufe der Jahre die Gummioberflächen stark beschädigt worden.

Diese Schäden werden nun ausgebessert und die Flächen erhalten eine neue Verschleißschicht. Durch diese Maßnahmen wird neben der Wiederherstellung der Verkehrssicherheit auch die Lebensdauer dieser beliebten Spielflächen in der Hansestadt Lübeck deutlich verlängert.

Bis zur endgültigen Fertigstellung, Anfang Juli 2013, müssen die Plätze allerdings gesperrt bleiben. Sie dürfen nach dem Auftragen der neuen Gummischicht für mindestens 24 Stunden nicht betreten werden. Ansonsten würde der neue Belag gleich wieder beschädigt.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die Sperrung während der Bauphase und wünscht den Nutzern viel Vergnügen auf den neuen Flächen.

Falls Beschädigungen oder offensichtliche Unfallgefahren auf den Spiel- und Bolzplätzen bestehen, wird um Information unter Telefon (0451) 122-6733 gebeten, damit vorhandene Mängel so schnell wie möglich behoben werden können. +++