Veröffentlicht am 15.05.2013

Straße Steenkamp in Travemünde erhält neue Fahrbahndecke

900 Meter langer Abschnitt wird ab 24. Mai neu geteert – Einbau im DSK-Verfahren

Der Fahrbahnbelag der Straße Steenkamp in Travemünde, die Kreisstraße Nr. 1, wird erneuert. Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr jetzt mitgeteilt hat, wird der rund 900 Meter lange Streckenabschnitt des Steenkamp zwischen Moorredder und der Kreuzung Rödsaal / Kowitzberg saniert. Dabei wird eine Fläche von ca. 6500 Quadratmeter durch das sogenannte DSK-Verfahren („Dünne Schicht im Kalteinbau“) instandgesetzt.

Die Vorarbeiten haben bereits begonnen. Dazu gehören das Ausbessern von Einzelflächen mit Asphaltmischgut, das Abfräsen von Teilbereichen und das „Remixen“ der offenen Mittelnaht. Die Vorbereitungs- und Nacharbeiten finden in der Regel mit halbseitigen Absperrungen bei fließendem Verkehr statt. Der sogenannte DSK-Einbau erfolgt voraussichtlich ab Freitag, 24. Mai 2013. Es wird damit gerechnet, dass die Restarbeiten bis Ende Mai 2013 abgeschlossen sind.

Während des Einbaus der DSK-Schicht wird der Verkehr mittels Baustellenampel geregelt und am Baubereich vorbeigeführt. Es werden zwei Lagen des neuen Belages vollflächig aufgetragen.

Um die genannten Termine einhalten zu können, muss das Wetter gut sein. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++