Veröffentlicht am 22.04.2013

Feridun Zaimoglu liest aus seinem Roman „Der Mietmaler“

Lesung im Günter Grass-Haus am Donnerstag, 2. Mai 2013, um 19.30 Uhr

Am Donnerstag, 2. Mai 2013, wird Feridun Zaimoglu im Günter Grass-Haus aus seinem neuen Roman „Der Mietmaler“ lesen. Der Autor, geboren im anatolischen Bolu, studierte Kunst und Medizin in Kiel, wo er seither als Schriftsteller und Maler lebt. Sein neuer Roman ist demnach auch eine Liebesgeschichte mit zahlreichen Illustrationen. Das Buch handelt von dem Maler Edouard, der, wenn er eine Frau sieht, sofort zum Skizzenblick greifen und sie porträtieren muss. Er ist ein einsamer Tagträumer, ein „Bilderkrämer“, der eines Tages den Auftrag bekommt, Nora aus der nahen Stadt zu malen: Edouard und Nora, Maler und Modell, Mann und Frau, das Spiel beginnt.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf im Museumsshop: 9 Euro / 6 Euro. +++