Veröffentlicht am 08.02.2013

Für IKEA: Teilsperrung der AS Lübeck-Dänischburg ab 13.2.

Aufgrund der Straßenbauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen bis zum Spätherbst 2013 zu rechnen

Für den Bau des IKEA-Einkaufcenters in Lübeck-Dänischburg werden auch die Straßen und die Autobahn A 226 für das erwartete hohe Verkehrsaufkommen ausgebaut. Ab Mittwoch, 13. Februar 2013, beginnen die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Lübeck-Dänischburg mit dem Aufbau der Verkehrssicherung für die Teilsperrung der AS Lübeck-Dänischburg sowie die Einrichtung der Verkehrssicherung für die Bauarbeiten auf der Dänischburger Landstraße. Bereits am Montag, 11., und Dienstag, 12. Februar 2013 werden Schutzrohre in der Dänischburger Landstraße verlegt. Dazu wird der Verkehr örtlich an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Verkehrssicherung wird hierzu eingerichtet.

Die verkehrsrechtlichen Anordnungen haben der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr, SH, Niederlassung Lübeck sowie die Verkehrsbehörde der Hansestadt Lübeck erteilt.

Die Zufahrt zur A226 über die Anschlussstelle Lübeck-Dänischburg bleibt während des Baustellenbetriebes gesperrt. Während der Bauzeit sind Umleitungsstrecken ausgeschildert und eingerichtet.

Die verkehrsbehördliche Anordnung für die Arbeiten an der AS Lübeck-Dänischburg gilt bis zum 30. April 2013. Danach erfolgt voraussichtlich ein Verkehrsverschwenk innerhalb der Baustelle.

Die Teilsperrung der AS Lübeck-Dänischburg bleibt erhalten. Auf der Dänischburger Landstraße ist durch den Baustellenbetrieb mit weiteren Verkehrseinschränkungen bis zum Spätherbst 2013 zu rechnen.

Hinweis: Für die Arbeiten an der AS Lübeck-Dänischburg ist NICHT die Hansestadt Lübeck zuständig. +++