Veröffentlicht am 25.06.2010

Bürgermeinung gefragt zur Neugestaltung des Brolingplatzes

Veranstaltung mit Bausenator Boden am 2. Juli 2010 – Wünsche fließen in Planung ein

Nachdem die Friedensstraße verkehrsberuhigt wurde, bestehen jetzt die Voraussetzungen, um den Brolingplatz neu zu gestalten und zu einem attraktiven, vielfältig nutzbaren Quartiersplatz umzugestalten. Um die beste Idee für die Umgestaltung zu ermitteln, wird im Sommer 2010 ein Wettbewerb mit fünf Landschaftsarchitekturbüros ausgelobt. Die Wünsche und Anregungen der Anwohner und Projektbeteiligten sollen bei diesem Wettbewerb berücksichtigt werden.

Daher laden der Bereich Stadtplanung und der Bereich Stadtgrün und Friedhöfe der Hansestadt Lübeck alle interessierten Anwohner und Interessenvertreter zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Diese Bürgerbeteiligung zum Brolingplatz ist am Freitag, 2. Juli 2010, um 17 Uhr in der Sporthalle der Brockesschule, Brockesstrasse 59/61.

Bausenator Franz-Peter Boden ermuntert die Anwohner, dieses Angebot zur direkten Beeinflussung der Planung zu nutzen: „Bringen Sie Ihre Ideen zur Neugestaltung ein und nennen Sie uns Ihre Vorstellungen. Seien Sie dabei, den Brolingplatz in einen attraktiven Stadtteilplatz zu entwickeln! Die Bauverwaltung freut sich auf Ihre Hilfe!“

Und für alle Fußball-Fans: Die deutsche Elf spielt an diesem Freitag nicht! Das Spiel dieses Tages setzt sich aus den Siegern der Partien Uruguay – Südkorea und USA – Ghana zusammen. Keine Teams also, die „man“ unbedingt bei dieser WM gesehen haben muss...

Neben Senator Boden stehen Ansprechpartner aus den Bereichen Stadtplanung sowie Stadtgrün und Friedhöfe an diesem Spätnachmittag bereit. Auch Mitarbeiter der beteiligten Landschaftsarchitekturbüros werden ebenfalls bei dieser Veranstaltung anwesend sein.

Rückfragen und weitere Infos gibt es unter den folgenden Telefonnummern: (0451) 122 –6701, Stadtgrün (Projektsteuerung) sowie Telefon 122–6127 Stadtplanung (Wettbewerb) +++