Veröffentlicht am 18.06.2010

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Dieses Mal dreht sich die Geschichte am 1. Juli 2010 um Missverständnisse

Wer hat schon einmal ein Krokodil mit einem Sternengesicht gesehen? Niemand, denn solch´ ein Tier gibt es nicht. Es handelt sich um eine optische Täuschung. Das Krokodil will dieses Missverständnis jedoch nicht aufklären, weil die anderen Tiere es bewundern: Man findet nicht leicht Freunde, wenn man so furchtbar viele Zähne hat. Weitere Missverständnisse erleben der Hund Fred und der Krakeeler...

Kinder von vier bis sieben Jahren, die zur Aufklärung der Missverständnisse beitragen wollen, sind herzlich in die Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, eingeladen. Beim „Bilderbuchkino“ am Donnerstag, 1. Juli 2010, hören sie ab 16 Uhr drei Geschichten und sehen die Bilder dazu auf einer großen Leinwand.

Die Veranstaltung dauert etwa 30 bis 40 Minuten, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0451) 122-4115.

+++