Veröffentlicht am 31.07.2008

Markierungsarbeiten am Lindenplatz und Berliner Platz


Kommendes Wochenende, 2. und 3. August, kann es zu Behinderungen kommen

Die Fahrbahnmarkierungen an den Kreisverkehrsplätzen am Lindenplatz und am Berliner Platz werden am kommenden Wochenende, 2. und 3. August 2008 erneuert. Dies teilt der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck mit. Während der Markierungsarbeiten ist kurzfristig mit Behinderungen zu rechnen.

Am Sonnabend, 2. August, werden zunächst die Fahrbahnmarkierungen am Lindenplatz erneuert. Aufgrund der anstehenden politischen Diskussion mit derzeit noch offenem Ergebnis, werden dort nur die notwendigsten Arbeiten durchgeführt, damit die sichere Führung des Verkehrs wieder gewährleistet ist.

Am Sonntag, 3. August, finden dann umfangreiche Markierungsarbeiten am Berliner Platz statt. Im Gegensatz zum Lindenplatz werden hier auch noch teilweise vorhandene Restmarkierungen entfernt und anschließend durch eine haltbarere Kaltplastikmarkierung ersetzt. Kaltplastikmarkierungen sind zwar um 15 bis 20 Prozent teurer, dafür jedoch auch deutlich haltbarer. So wurde in der Hansestadt Lübeck der Mühlentorplatz vor zwei Jahren erstmalig in Kaltplastik markiert und zeigt noch keinerlei Verschleißerscheinungen. Die üblichen Heißplastikmarkierungen zeigen bei starkem Verkehrsaufkommen oftmals schon nach ein bis zwei Jahren deutliche Abnutzungserscheinungen.

Sollten die Witterungsbedingungen die Arbeiten nicht zulassen, so werden diese um ein Wochenende verschoben.+++