Stadtteilkonferenz am Runden Tisch Buntekuh

Veröffentlicht am 28.06.2000

Stadtteilkonferenz am Runden Tisch Buntekuh

Stadtteilkonferenz am Runden Tisch Buntekuh

000531L 2000-06-28

Am Montag, 10. Juli, laden der Runde Tisch Buntekuh des Gesundheitsamtes und das Projekt Lokale Agenda 21 Lübeck alle Bürgerinnen und Bürger Buntekuhs zu einer Stadtteilkonferenz in die Integrierte Gesamtschule Buntekuh, Karavellenstr. 2 - 4, ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen.

In der Zeit von 18 bis etwa 21 Uhr soll in einer Art Zukunftskonferenz ein Leitbild für den Stadtteil entwickelt werden. Die Gespräche und Diskussionen der Bürgerinnen und Bürger über eine gewünschte zukünftige Entwicklung des Stadtteils werden von einer Moderatorin geleitet, so daß alle zu Wort kommen werden, die ein Anliegen haben. Das Themenspektrum kann von Kinder- und Jugendfreundlichkeit im Stadtteil, über Probleme mit der Sauberkeit oder mit dem Verkehr bis hin zu vielleicht fehlenden kulturellen Angeboten reichen.

Das Ergebnis des gemeinsamen Dialogs wird dokumentiert und in einer Bearbeitung durch das Agenda Team der Bürgerschaft vorgelegt werden.

Das Projekt Lokale Agenda 21 Lübeck hat von der Stadt den Auftrag, ein Handlungs-programm für eine nachhaltige Entwicklung Lübecks vorzulegen. Nachhaltigkeit bedeutet das gleichwertige Zusammenwirken von sozialen, ökonomischen und ökologischen Aspekten bei allen Planungen und sonstigen Vorhaben unter der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Im Rahmen dieses Auftrages veranstaltet das Agenda Büro die Stadtteilkonferenzen, an denen bereits vier Stadtteilrunden teilgenommen haben. Nähere Informationen zum Thema Agenda 21 erteilt gerne das Agenda-Büro, Ziegelstr. 3, 23556 Lübeck, oder unter der Telefonnummer (0451) 122 - 39 07 oder 122 - 39 12. +++