Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion - VO/2018/06696
Grunddaten
- Betreff:
-
CDU - Schulwegbeleuchtung
- Status:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion
- Federführend:
- CDU-Bürgerschaftsfraktion
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Bauausschuss
|
zur Vorberatung
|
|
|
|
Aug 19, 2019
| |||
|
●
Erledigt
|
|
Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck
|
zur Entscheidung
|
|
|
|
Nov 29, 2018
| |||
|
|
Feb 25, 2021
|
Beschlussvorschlag
Der Bürgermeister wird aufgefordert, eine geeignete Beleuchtung für die fuß- und radläufige Verbindung Fackenburger Allee – Unterführung Stockelsdorfer Straße –Jonny-Felgenhauer-Straße zu erstellen.
Bis zu den Haushaltsberatungen für den Haushalt 2019 ist das entsprechende Konzept vorzulegen. Die haushaltsmäßige Ordnung ist herzustellen.
Der Fuß- und Radweg Fackenburger Allee – Unterführung Stockelsdorfer Straße –Jonny-Felgenhauer-Straße ist Schulweg für die Emil Possehl Schule, Zuwegung zu den Sportstätten VFB Lübeck und Hansehalle und bisher fast ohne Beleuchtung. Zur Aufwertung des Stadtteils, wie auch z.B. mit der Initiative Brolingplatz abgestimmt, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Vermeidung von Angsträumen ist dort dringend die Beleuchtung erforderlich.
