ALLRIS - Vorlage

Antrag der Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN - VO/2015/03029

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

1. Die Vorlage Nr. VO/2015/02953 nebst Rahmenplanentwurf ist dahingehend zu überarbeiten, dass der Verlauf der historischen Krummen Querstraße wieder hergestellt wird.

 

2. Die Freifläche zwischen der Krummen Querstraße und der verlängerten Geraden Querstraße im Bereich zwischen den Rippenstraßen Alf- und Fischstraße wird von der Neubebauung ausgenommen und bleibt als öffentliche Freifläche dem neuen Wohnquartier erhalten.

 

3. Für die Gestaltung des so geschaffenen Quartiersplatzes werden der Bürgerschaft Vorschläge unterbreitet, welche die Aspekte Verkehrsberuhigung der Geraden Querstraße, öffentliche Kinderspielstätten, Begrünung und Anwohnerparken berücksichtigen.

 

4. Die Grundstückseigentümer im angrenzenden Block zwischen Gerader Querstraße und Untertrave sind in die Überlegungen zu einer Neuordnung des gesamten Blocks von der Krummen Querstraße bis zur Untertrave im Sinne einer langfristig angestrebten weiterführenden Wiederherstellung des historischen Stadtgrundrisses einzubeziehen.

 

Reduzieren

Erfolgt mündlich.

 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren