ALLRIS - Auszug

28.04.2016 - 10.12 Rücknahme einer Teilfläche der Kleingartenanlag...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

BM Howe beantragt zu Protokoll, die Vorlage wie folgt zu ergänzen:

 

Die Flächen werden für den geförderten Wohnungsbau im ersten Förderweg vorgehalten.

 

Die Vorsitzende lässt über den Ergänzungsantrag von BM Howe abstimmen:

 

 

Abstimmungsergebnis:

Mehrheitliche Ablehnung bei

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 36

Enthaltungen: 6

Reduzieren

Beschluss:

1. Der Bürgermeister wird beauftragt, mit dem Gemeinnützigen Kreisverband Lübeck der Gartenfreunde e.V. (Kreisverband) und dem Kleingärtnerverein Lauerhof e.V. (KGV) zu vereinbaren, dass das 79.654 m² große Grundstück, gelegen an der Schlutuper Straße, Flurstück 50/3, Flur 12, Gemarkung St. Gertrud und Flurstück 41/3, Flur 12, Gemarkung Schlutup – siehe Anlage 2 – aus dem Generalpachtvertrag zwischen der Hansestadt Lübeck und dem Kreisverband sowie dem Zwischenpachtvertrag zwischen dem KV und dem KGV Lauerhof e.V. heraus genommen wird.

 

2. Die Kleingartenpächter sind gemäß den Bestimmungen des Bundeskleingartengesetzes und den Richtlinien des Landesverbandes Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e.V. zu entschädigen.

 

  1. Die Hansestadt Lübeck erstattet dem Verein die Kosten für den Neubau eines Vereinshauses im verbleibenden Teil der Anlage inkl. Anschluss an die öffentliche Ver- und Entsorgung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Einstimmige Annahme

 

Die Vorlage wurde den Bürgerschaftsmitgliedern umverteilt und liegt dem Original der Niederschrift bei.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

 

Das könnte Sie auch interessieren