ALLRIS - Auszug

15.01.2018 - 3.1 Freigabe zur Umsetzung der Maßnahme Bau von zwe...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Friedrichsen möchte wissen, warum eine Förderung nicht möglich sei.

Herr Wiese erläutert, dass gemäß der Regelungen und Richtlinien der Hafenförderung ein Hochbau in dieser Form nicht förderfähig sei.

 

Herr Pluschkell merkt an, dass diese neuen Hallen nicht über eine Schienenanbindung zu erreichen seien und möchte hierzu wissen, ob dies eine Fehlplanung sei.

Herr Wiese erklärt, dass der Papiertransport ins Hinterland nur zu einem sehr geringen Anteil über die Schiene abgewickelt werde. Im südlichen Teil der Hafenanlage gäbe es die Möglichkeit der Bahnverladung. In die Zukunft betrachtet sei es aber auch nicht ausgeschlossen eine bessere Anbindung des Schienenverkehrs nachträglich zu realisieren.

 

Der Vorsitzende lässt über die Vorlage abstimmen.

Abstimmungsergebnis:

Für die Vorlage:15 Stimmen

 

Der Bauausschuss empfiehlt einstimmig gemäß Beschlussvorschlag zu beschließen.

 

Reduzieren

Beschluss:

Mit der Umsetzung der Maßnahme Bau von zwei Logistikhallen auf der Fläche des 2. Bauabschnittes am Skandinavienkai mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 27.100.000 EUR wird begonnen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

 

Das könnte Sie auch interessieren