ALLRIS - Auszug

02.11.2015 - 4.2.9 Mündliche Mitteilung (5.691):Fischaufstiegstreppe

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wiese erörtert, dass es mittlerweile eine Einigung mit allen Beteiligten im Bezug auf die Fischtreppenaufstiegsanlage gegeben habe. Momentan befinde man sich in der Ausführungsplanung und wolle Anfang bis Mitte 2016 mit dem Bauen beginnen.

 

Herr Prieur möchte wissen, wer die Wasserregulierung steuere.

Herr Wiese erklärt, dass dies durch seinen Bereich geschehe, was teilweise jetzt schon praktiziert werde. Der zusätzliche Aufwand werde sehr gering sein.

 

Frau Metzner möchte wissen, ob die vorgestellten Wassermengen einen kurzzeitigen Durchlauf darstellen oder ein Ereignis eines ganzen Tages.

Herr Wiese erläutert, dass die Wakenitz ein großes Speicherbecken sei und die dargestellten Bewegungen sehr langsam von statten gingen. Eine tägliche Regulierung sei nicht erforderlich.

 

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis.

 

Das könnte Sie auch interessieren