ALLRIS - Auszug

14.09.2015 - 4.2 Aufgabenoptimierung im Kurbetrieb der Hansestad...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Senator Schindler geht einleitend auf die Ausgangslage und den längeren Bearbeitungsprozess ein. Herr Schindler dankt dem Kurbetrieb und seinen Mitarbeitern für die durchgehend konstruktive Mitwirkung an der Aufgabenüberprüfung. Die Mitarbeiter des Kurbetriebes haben eine besondere Identifikation mit dem Ort, diese macht sich auch in der Arbeitsmotivation über die eigentlichen Aufgaben hinaus bemerkbar. Ergänzend dankt Herr Schindler dem Fachbereichscontrolling und Herrn Kuschmierz für die Bearbeitung und Koordination. Im Fazit der Prüfung lässt sich feststellen, dass der Kurbetrieb als Eigenbetrieb vor Ort eine wichtige und kosteneffiziente Institution für das Ostseeheilbad darstellt. Die ergänzende Ermittlung von einzelnen Einsparpotentialen rundet das Ergebnis ab.

 

Herr Hundertmark und Herr Krause bedanken sich für den detailliert gefassten Bericht. Das Ergebnis dokumentiert, dass beim Eigenbetrieb KBT kein weiterer Prüfbedarf besteht.

 

Herr Thalau dankt ergänzend noch einmal den an der Initiative zum Erhalt des Kurbetriebes beteiligten Personen. Der vorliegende Bericht bestätigt die Haltung der damaligen Initiative.

Reduzieren

Der Wirtschaftsausschuss und Ausschuss

für den "Kurbetrieb Travemünde (KBT)"

nimmt den Bericht zur Kenntnis.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

 

Das könnte Sie auch interessieren