ALLRIS - Vorlage

Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion - VO/2024/13730

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag


Es wird beantragt, die Bürgerschaft möge beschließen:

 

Frau Annette Rohlf

 

mit sofortiger Wirkung für eine volle Amtszeit in den Aufsichtsrat der BQL Berufsausbildungs- und Qualifizierungsagentur Lübeck GmbH zu entsenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Reduzieren

Frau Dr. Sina Gonther hat ihr Aufsichtsratsmandat per 13.11.2024 niedergelegt.

 

Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied aus dem Aufsichtsrat aus, ist nach dem Gesellschaftsvertrag anstelle des ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedes unverzüglich ein neues Aufsichtsratsmitglied zu entsenden.

 

Das neue Mitglied wird für eine volle Amtszeit gewählt; also gemäß dem Gesellschaftsvertragr die Dauer bis zur Beendigung der Gesellschafterversammlung, die über die Entlastung für das dritte Geschäftsjahr nach Beginn der Amtszeit beschließt. Das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, wird nicht mitgerechnet. Das Mandat endet also voraussichtlich mit dem Beschluß der Gesellschafterversammlung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2027.

 

§ 15 Gleichstellungsgesetz wurde beachtet.
 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren