ALLRIS - Vorlage

Interfraktioneller Antrag - 2024/13174-02-01

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Bürgerschaft möge beschließen:

 

Die Bürgerschaft beschließt die Punkte 1 und 2 aus der Vorlage.

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, im Rahmen des Vorprojekts zu prüfen, wie Vergabe, Einführung und Implementierung der neuen Softwarelösung mit minimalem städtischen Personalaufwand und weitestgehender Übertragung auf externe Dienstleister realisiert werden kann.

 

Das Vorprojekt wird aus dem vorhandenen Stellenplan bestritten, ohne dass der Prozess für  die Auswahl und Einstellung der zusätzlich benötigten Projekt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter dadurch verzögert wird. Auch Umstrukturierungen innerhalb des Bereichs Digitalisierung, Organisation und Strategie sind möglich. Der Bürgermeister berichtet der Bürgerschaft über die Details der Personalumschichtungen.

 

Die erforderlichen Arbeitsplätze für das Umstellungsteam (intern und extern) sind vorrangig in umen einzurichten, die bisher schon von der Stadt genutzt werden.

 

Spätestens zur Juni-Bürgerschaft 2024 ist der Bürgerschaft zu berichten und evtl. notwendige Vorlage vorzulegen.
 

 


 

Reduzieren


 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren