ALLRIS - Vorlage

Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion - VO/2023/11889

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Das Mehrgenerationenhaus in Eichholz ist zu erhalten!

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, der Lübecker Bürgerschaft spätestens in ihrer Sitzung im März 2023 zu berichten:

 

  1. Wie der Erhalt des Mehrgenerationenhauses in Eichholz dauerhaft gesichert ist. Wie sollen die Angebote ausgeweitet und gestärkt werden?

 

  1. Ist geplant, den jetzigen Träger (BQL) zu wechseln? Wenn ja, warum?

 

  1. Welche Planungen gibt es für den seit Jahren leerstehenden Teil des Gebäudes, in dem früher die Pfadfinder und davor die Mütterberatungsstelle beheimatet waren?

 

  1. Gibt es Gespräche mit Wohnungsunternehmen, die Wohnungsbestände in der Nachbarschaft haben, um in den leer stehenden Räumen evtl. einen Mietertreff einzurichten?

 

  1. Ist es geplant, einen Koordinator für den gesamten Gebäudekomplex einschließlich der großen Außenfläche einzusetzen, bzw. wie kann eine Trägerschaft und Verantwortlichkeit aus einer Hand sichergestellt werden?


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Reduzieren

Erfolgt mündlich.
 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren