ALLRIS - Vorlage

Empfehlung eines Ausschusses - 1/10211-01-01-01

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt der Bürgerschaft mehrheitlich, den Antrag abzulehnen.

Reduzieren

Die Bürgerschaft hat am 30.09.2021 den u. a. Antrag in den Jugendhilfeausschuss mit anschließender erneuter Beratung in der Bürgerschaft überwiesen:

 

Derrgermeister wird gebeten, in allen Ausschüssen den Tagesordnungspunkt „Anliegen von Kindern & Jugendlichen“ zu Beginn der Ausschusssitzung hinzuzufügen.

Hierfür sollen mindestens 10 Minuten vorgesehen werden. Alle Kinder und Jugendliche der Stadt können diesen Tagesordnungspunkt nutzen, um sich mit ihren Themen an den Ausschuss zu wenden. Sie erhalten somit für diesen Tagesordnungspunkt Rede- oder Gestaltungsrecht.“

 

Der Jugendhilfeausschuss hat sich in seiner Sitzung am 01.09.2022 mit dem Antrag befasst. Der Fachausschuss spricht folgende Empfehlung aus:

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

--

einstimmige Ablehnung

--

Ja-Stimmen

4

Nein-Stimmen

7

Enthaltungen

3

Kenntnisnahme

--

Vertagung

--

Ohne Votum

--

 

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt der Bürgerschaft mehrheitlich,

den Antrag abzulehnen.

 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren