ALLRIS - Vorlage

Anfrage eines Bürgerschaftsmitgliedes - VO/2022/11520

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

1. Auf welcher Beschlussgrundlage hat der Bürgermeister beschlossen, das Schiffs   wrack in der Trave zu bergen und ausstellungsreif zu konservieren?

2. Wann wird dazu eine Verwaltungsvorlage zu erwarten sein?

3. Welche Form der Ausstellung strebt der Bürgermeister an?

4. Welcher Raumbedarf, welche Anforderungen an Klimatisierung und Unterhaltung bestehen für die Ausstellung des Schiffswracks?

5. Welche Kosten entstehen in welchem Zeitraum für die Bergung des Schiffswracks?

6. Welche Kosten entstehen in welchem Zeitraum für die Konservierung des Schiffswracks?

7. Welche Kosten sind für die Schaffung einer Ausstellungsfläche und für die laufenden Kosten der Ausstellung des Schiffswracks zu kalkulieren?

8. Warum wird vor einer Entscheidung der zuständigen Gremien zu diesem Konzept die  Anmietung einer Gewerbehalle mit einem langfristigen Mietvertrag vorgelegt?

Reduzieren

Es verwundert, dass die Verwaltung für die Entscheidung zur Bergung und Konservierung des Schiffswracks keine politische Meinungsbildung vorbereitet und einen Beschluss der zuständigen Gremien erwirkt hat. Mit der Verwaltungsvorlage VO/2022/11390 soll eine Anmietung einer Gewerbehalle veranlasst werden, ohne dass ein Bergungs-, Konservierungs- und Ausstellungkonzept vorgelegt wurde.  

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren