ALLRIS - Vorlage

Interfraktioneller Antrag - VO/2019/07813-01

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Bürgermeister der Sportstadt Lübeck wird beauftragt ein Konzept zur Förderung der beruflichen Perspektiven für Spitzensportler*innen zu erstellen. Die Personalräte sind bei der Erstellung des Konzeptes zu beteiligen. Hierin sollen u.a. folgende Punkte bzw. Fragestellungen beachtet werden. Auf Wunsch sind bei der Erstellung der Turn- und Sportbund Lübeck sowie das "Team Lübeck" zu beteiligen.

Der Bürgermeister erstellt bis zur diesjährigen Haushaltssitzung ein Konzept zur Förderung der Dualen Karriere insbesondere durch die Bereitstellung von bis zu 5 Ausbildungsplätzen bei der Hansestadt Lübeck. Diese Ausbildungsplätze sollen möglichst flexibel über die verschiedenen Bereiche eingerichtet werden können.

Es ist auch die die Fragestellung aufzugreifen, wie es gelingen kann, den Sportler*innen auch nach ihrer aktiven Karriere eine berufliche Laufbahn bei der Hansestadt Lübeck zu bieten.

Es sind Kriterien zu definieren, nach denen Bewerber als Leistungssportler/innen anerkannt werden können.

 

Reduzieren

 

 

Loading...

 

Das könnte Sie auch interessieren